Familie

Wir, das sind mein Mann Frank, Sohnemann Nico und ich Tanja, die Katzenverrückteste im Hause!

Wir wohnen an der Ostsee nahe Timmendorfer Strand !
Dann ist da noch unsere super liebe Schaeferhündin Lady und Blue, unsere Coon Mix Dame und unser Maine Coon Kastrat Kaytun .

 Mit Kaytun begann die Liebe zu dieser wundervollen Rasse  !
Vor knapp 7 Jahren las ich eine Anzeige mit Maine Coon Katzen und kannte die Rasse gar nicht!

 Wir, wie soll es anders gewesen sein, angerufen und hin!
Selbst mein Mann, der eigentlich nicht dafür war überhaupt Tiere im Haus zu haben, war überwältigt von der Erscheinung dieser Rasse .

  Wir verbrachten einige Stunden bei der Züchterin und ließen uns viel erzählen!

 Kaytun, 12 Wochen alt war der einzige der noch frei war und auch der schüchternste!
Da Kaytun  altersgemäß abgabereit war  zog er sofort noch am selben Abend bei uns ein, und das Coon Fieber hat uns von da an schon gepackt !
Er war ein schüchterner Coon Boy und verkroch sich hinter dem Sofa!

 Frank legte sich davor und wollte ihn locken! Da es spät geworden war, ging ich ins Bett und sagte noch er soll ihn doch erst mal zur Ruhe kommen lassen!
Am nächsten Morgen erzählte er mir, er sei wohl selbst vor dem Sofa eingeschlafen und mit dem kleinen Fellbündel im Arm aufgewacht!
So war das Eis gebrochen und wir sind sehr stolz auf diesen tollen Kater !
Meine Worte waren immer, das dies nicht meine einzige Maine Coon bleibt und mein Mann sagte , ich sei wohl verrückt! Danach kam aber erst noch der Hund und danach Blue!
Durch meine Selbständigkeit (Ich habe die Bewital Vertretung mit Hunde und Katzenfutter, darunter das Leonardo Katzenfutter,

 hat es mich immer zu Maine Coon Züchtern getrieben, denen ich das gute Futter vorstellte!
Schnell ergaben sich dadurch auch sehr nette Züchterbekanntschaften und somit Gespräche über meinen Zuchtwunsch!
Immer mehr wuchs der Wunsch doch selber diese tolle Katzenrasse mit ihren bezaubernden Wesen zu züchten!

Als ich meinen Mann meine Absichten erzählte, sagte er nur, jetzt drehst du wohl total durch - 3 Tiere im Haus reichen !
Und wieder schaffte ich es ihn mit zum Züchter zu schleppen, und wieder war er auch verzaubert, und so zog im Februar 2007 Donna Wetta bei uns ein.

 Unsere kleine Hobbyzucht steckt also noch in den Kinderschuhen, die aber im Winter 2007 beginnen soll!

 


SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!